Alte Platten und neue Stimmen im Februar
Der dunkle Januar ist fast vorbei und der Februar wartet mit einem Line Up auf, das sich sehen und hören lassen kann: Mit Tremendous T., Nischua und Divyan stehen gleich drei Musiker:innen aus Basel auf der Bühne. Gemeinsam musiziert wird an den Traditional Irish Folk Sessions und am fasnächtlichen Markthall.
Das erste Wochenende des Monats ist den Flohmis gewidmet, wo nebst unseren Klassikern und dem zweitägigen Vinylmarkt auch der Retromarkt einen Besuch wert ist. Einen nachhaltigen Neuanstrich kriegt eure Garderobe am Kleiderflohmi.
Gegen Fernweh hilft der Olivenölmarkt mit feinen Ölen und Produkten aus dem Mittelmeerraum. Die Spiel- und Spielzeugbörse sorgt für leuchtende Kinderaugen. Auf unsere ganz Kleinen wartet die frisch renovierte Kindermarkthalle in Sichtweite des ebenfalls frisch renovierten Café Finkmüller.
Übrigens: Die Märkte und Läden in der Markthalle könnt ihr weiterhin ohne Zertifikat besuchen. Es gilt überall Maskenpflicht und für die Konsumation vor Ort 2G und Sitzpflicht.
Die Küchenkarawane bekommt Zuwachs! Der Food Truck Pizza D’Elite bäckt jeden Montag leckere Pizza: mittags auf der Hebelschanze bei der Uni und abends am Allschwilerplatz. Und auch die Markthalle wird mit einem neuen Stand bereichert: Zwischen La Arepera und I love Sushi zieht im Februar Si Chef ein. Küchenchef Enrico de Gregorio zaubert italienische Klassiker wie Lasagne, Parmigiana und natürlich allerlei Pasta – und gestaltet damit die Markthalle tatkräftig mit.
Die Markthalle Basel freut sich über alle, die mitgestalten möchten und bietet Platz für Viele und Vieles: Ob Konzerte, Märkte, Workshops, Kochkurse, Pop-Ups oder Vorträge, unsere Räumlichkeiten geben euren Ideen Raum. Teil der Markthalle könnt ihr auch mit einer Mitgliedschaft werden. Diese bringt Vorteile wie Rabatt an der HausBAR und beim Flohmi und jeden Monat eine besondere Aktion. Noch kein Member? Mitmachen und uns unterstützen könnt ihr ganz einfach hier.