Gemütlichkeit und schöne Klänge im Januar

Die Lichter sind an, die Neujahrsvorsätze gefasst und wir sind bereit fürs neue Jahr. Wir lassen 2022 musikalisch einläuten: die Irish Folk Session am 5. Januar ist der erste Event des Jahres. Auch die Winter Session mit Chris Heath und Whale & Oak reiht sich ein in das musikalische Thema. Die Stubete bringt Volksmusik vieler Regionen zusammen und stimmt das Jahr genauso ein wie der Markthall, wo Basels Stimmen einen Chor bilden.

Auch die Flohmis starten ins neue Jahr: samstags & sonntags wird gestöbert und gefeilscht. Kulinarisch gibts neben feinem Food aus aller Welt auch den Austernknacker zu Gast bei Vino e/y Vino. Neu spannen Vino e/y Vino und T-Punto zusammen: zu den Weinen könnt ihr neu auch Apéroplättchen mit spanischen Spezialitäten bestellen. Last but not least widmen wir uns im Januar der Körperpflege: im Naturkosmetikkurs lernt ihr, wie man Shampoobars & co. selber herstellt.

Alltägliches und Spezielles gibts im Januar vor Ort im Bergs Hofladen, am Samstagsmarkt, bei Fish & moreCool Beans oder bei Chocolarte. Auch frisch gezapfter Kombucha ist kein Problem, dank der Zapfanlage von Swiss Kombucha Company. An unserer HausBAR gibts zudem ein herrlich hopfiges, von uns unter der Kuppel gebrautes Bier: Alltagsheld. Es het solang’s het! Virtuell gibts in der Marktschwärmerei noch Vieles mehr, ob Grundnahrungsmittel oder Spezielles für besondere Anlässe.

Übrigens: Einkaufen (dazu zählen auch unsere Märkte) könnt ihr in der Markthalle weiterhin ohne Zertifikat. Es gilt überall Maskenpflicht und für die Konsumation vor Ort 2G und Sitzpflicht. Vielen Dank fürs Verständnis.

Mit besonderen Anlässen kennen wir uns aus: Geschäftsessen, Geburtstagsfeiern und andere Zusammenkünfte zu veranstalten gehört normalerweise zu unserem Alltag. Wir freuen uns sehr darauf, wenn grosse Feste wieder sicher möglich sind – und schenken unseren Mitgliedern deshalb 20% auf eine Buchung im Jahr 2022. Eine günstige Gelegenheit, eine Markthallen-Mitgliedschaft abzuschliessen und Teil der Familie zu werden. Wir freuen uns natürlich auch über Spenden und sonstige Rückmeldungen aller Art. Wir freuen uns aufs 2022 mit euch und auf alles, was kommt!