Wir feiern die Vielfalt im neuen Jahr

Das neue Jahr ist angekommen und wir möchten uns von ganzem Herzen für eure Treue und Unterstützung bedanken und wünschen euch allen einen schönen Jahresauftakt. Freut euch auf das Jubiläumsprogramm, Altbekanntes und neue Begegnungen. Was euch im Januar bei uns erwartet, haben wir im Folgenden für euch zusammengestellt.

Im Januar feiern wir die Vielfalt der Musik, der Kulturen und der Menschen, die jeden Tag die Markthalle bereichern. Mit den Irish Folk Sessions und der Stubete kommt Volksmusik aus den unterschiedlichsten Ecken unter die Kuppel. An der Bildungsclub-Disco tanzen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen und an der Beizemusig können alle mitmachen, die ihr eigenes Instrument mitbringen. Wir freuen uns auch sehr auf die Fasnachtsbörse, die ein Stück Basler Kulturgut in die Markthalle bringt und den Olivenölmarkt eine Woche später, bei dem der Mittelmeerraum im Mittelpunkt steht.

2024 geht unser Jubiläumsjahr weiter, das wir im Januar unter anderem mit der ersten Jubiläumsführung feiern. Von lustigen Anekdoten bis hin zu unvergesslichen Momenten – erlebt Highlights der letzten 10 Jahre hautnah. Ein Gründungsmitglied berichtet in der einstündigen Führung über den herausfordernden Weg der Markthalle von den Anfängen als Zwischennutzung bis hin zum dynamischen und beständigen Basler Treffpunkt. Ausserdem gibt es auch im Januar wieder eine Verlosung und zusätzliche Inhalte aus den letzten 10 Jahren.

Handgemacht und aufgetischt

Wir freuen uns sehr, dass ab Januar auch die ehemalige Backstube wieder mit Leben und guten Düften erfüllt wird: In der neuen Manufaktur von Oelist werden künftig neben BackwarenMusen, Pestos und gerösteten Nüssen auch die hochwertigen Bio-Öle von Oelist hergestellt. Es freut uns sehr, dass damit eine langjährige Partnerschaft gestärkt und ausgebaut wird.

Möchtet ihr uns unterstützen? Veranstaltet doch euer nächstes Teamessen, euren Workshop oder euer Geburtstagsfest bei uns. Oder werdet Gönner:in oder Aktionär:in der Markthalle.