LoriAle: 350 Liter Bier für die HausBAR


Es ist wieder soweit. Wir haben ein neues selbstgebrautes Bier im Angebot. Auf den Alltagshelden folgt das LoriAle. Schweizer Bio Pale Ale Malz ergibt, gemeinsam mit englischem und schweizerischem Hopfen, ein süffiges, 5,1%-iges Red Ale. Da wir’s beim ersten Braudurchgang mit Roland Schaub von Roscha Bräu so schön hatten, sind wir wieder auf ihn zugegangen. Jedoch sind wir dieses Mal nach Frenkendorf gefahren und haben bei Roscha Bräu vor Ort gebraut. Ein herrliches Erlebnis!

Das Jungbier ist erstaunlich schnell vergoren und konnte schon nach 30 Stunden mit der Speise in die 50 Liter Fässer abgefüllt werden.
In einer Woche ist die Zweitvergärung auch schon vorüber und das Bier trinkbar.
Das Ergebnis: ein weniger rotes Bier, als es sich Kenner:innen von irischen Red Ale’s gewohnt sind und doch ein überzeugend würziger Geschmack.

Anders als beim Alltagshelden werden die 350 Liter Bier an der Zapfanlage unserer HausBar ausgeschenkt. Den ersten Schluck LoriAle könnt ihr schon am 13.4.2023 ab 16h degustieren.